aponet.de
|
01.05.2024
In der vierten Staffel der ARD-Serie von "Mord mit Aussicht" hat Katharina Wackernagel mit Eva Bühnen und Sebastian Schwarz die Rollen des Polizeiteams übernommen. Die Zuschauer quittierten den Wechsel auf Social Media mit einem heftigen Shitstorm. "Da bin ich sehr naiv herangegangen und habe das ziemlich unterschätzt. Unsere Vorgänger Caroline Peters, Bjarne Mädel und Meike Droste waren ja auch wirklich toll. Aber inzwischen konnten wir zeigen, dass die Serie auch mit der neuen Besetzung prima funktioniert.« Privat fühlt sie sich auch eher in der Großstadt zu Hause. »So schön die Eifel ist – auf dem Land wäre es mir auf Dauer zu eng. Ich lebe gerne in Berlin und genieße die Anonymität der Großstadt.«
Um sich fit zu halten, hat sie das Intervallfasten nach der 16:8-Methode für sich entdeckt. »Der Verzicht auf Mahlzeiten fiel mir gar nicht so schwer. Aber morgens keinen Kaffee mit Milch - das war am Anfang schon hart für mich.« Nun behilft sie sich mit grünem Tee.
Zudem liebt sie die Bewegung: »Ich jogge unheimlich gerne. Allerdings hatte ich im letzten Jahr an beiden Füßen einen Fersensporn. Das tat ziemlich weh und ich musste mit dem Laufen pausieren. Zwischendurch bin ich auf Spinning umgestiegen, einem Training auf einem modernen Hometrainer. Übrigens hat sich meine Laufpause gelohnt. Der Fersensporn ist ohne eine Operation wieder verschwunden, und ich kann wieder joggen.«
Das komplette Interview mit Katharina Wackernagel lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des APOTHEKEN MAGAZINs vom 1. Mai 2024. Online lesen Sie das Interview ab dem 15. Mai 2024 hier. Viele weitere Interviews mit Prominenten rund um die Gesundheit gibt es ebenfalls bei aponet.de.