06.01.2014
Vorbei sind die Zeiten, in denen Patienten ihre Angehörigen oder Freunde nach einem geeigneten Mediziner fragen mussten. Heute geschieht dies online, zuverlässig und blitzschnell. Durch die Kooperation von aponet.de mit der Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit können alle Nutzer unkompliziert den passenden Arzt finden.
Sie haben seit Tagen Migräne und wissen nicht weiter? Da kommt von Bekannten gerne ein gut gemeinter Rat: „Wenden Sie sich doch an einen Spezialisten.“ In den meisten Fällen ist dies kaum möglich, denn Patienten kennen oftmals nicht den passenden Mediziner, der sich im Bereich Migränetherapie fortgebildet hat. Doch die Arztsuche auf aponet.de hilft weiter: Hier können Patienten gezielt nach Ärzten mit speziellen Schwerpunkten – zum Beispiel Migränetherapie – suchen.
Dank Suchbegriffen wie Diagnose- oder Therapieschwerpunkten, Postleitzahl, Ort und Ärzte-Namen können Sie bei der Schnellsuche mit einem Klick zum gewünschten Arzt gelangen. Dabei verknüpft die Suchmaschine die Schlagworte und zeigt die Ergebnisse mit der größten Übereinstimmung an. Die Schritt-für-Schritt-Suche ist komplexer. Hier kann beispielsweise darüber hinaus anhand von Sprechzeiten, Abrechnungsart und Arzt/Ärztin gesucht werden. Diese Suche ermöglicht ein sehr genaues Ergebnis. In den Ergebnislisten werden alle Mediziner in einer Karte dargestellt und die Entfernungen zu den gefundenen Adressen werden ebenfalls berechnet. Auch weitere Details wie Sprechzeiten, Facharztbezeichnungen und Kontaktdaten können eingesehen werden. Neben Ärzten, Zahnärzten und Psychotherapeuten finden Sie auch Kliniken sowie Reha- und Zahnkliniken in der Suche.
Sollten bei der Arztsuche Fragen auftauchen, gibt Ihnen das Feld "Fragen zur Suche", direkt unter der eigentlichen Suche, eine Vielzahl von Antworten. Die Arztsuche wird durch eine Kooperation mit der Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit ermöglicht.
aponet.de