19.06.2012
Obwohl die homöopathische Medizin schon vor über 200 Jahren entstanden ist, ist sie bis heute topaktuell geblieben. Viele Ärzte, Apotheker und Patienten vertrauen auf die Homöopathie. Und gerade für junge Familien ist sie ein idealer Begleiter, sogar für Babys und Schwangere. Der neue Ratgeber erklärt genau, wie man in drei Schritten zum richtigen Mittel kommt.
Die homöopathische Behandlung basiert darauf, aufmerksam auf den eigenen Körper oder den des Kranken zu hören, ja, in ihn hineinzuspüren. Dann ist die Wahl des passenden Mittels nicht allzu schwer. Der Ratgeber "Homöopathie für die junge Familie" zeigt an Beschwerden von Kopf bis Fuß wie Sie mit den richtigen Fragen an die Art der Beschwerden schnell und sicher erkennen können, welches Mittel jetzt genau das richtige ist, und wie hoch die Dosierung sein muss.
Die ganzheitliche, individuell ausgerichtete Therapie bei der Homöopathie hilft gerade Eltern und Kindern bei leichteren Gesundheitsproblemen. Sie kennt keine Altersgrenze und eignet sich sogar für Babys, wenn das Zahnen zu Durchfall oder Schmerzen führt, bei Dreimonatskoliken oder Schnupfen. Auch viele junge Frauen schätzen die Homöopathie für sich selbst, auch in der Schwangerschaft.
Für den Einstieg eignet sich häufig ein "Starterpaket" mit zwölf Mitteln, die alle in diesem Ratgeber beschrieben sind. Sie werden damit eigene Erfahrungen sammeln, die Sie beim nächsten Krankheitsfall nutzen können. Dieser Schatz an Erfahrung und Wissen kommt der ganzen Familie zugute.
Wann immer Sie Fragen zur Homöopathie haben, wenden Sie sich an die Fachleute in Ihrer Apotheke. Hier erhalten Sie Rat und manch guten Extratipp für Ihre Gesundheit.
NAI