01.06.2017
Schwerkranke und von Schmerzen geplagte Menschen können seit März 2017 medizinisches Cannabis auf Kassenrezept erhalten. Wenn einem der wissenschaftliche Name nichts sagt: Wir reden von Hanf, aus dem man auch Marihuana macht. Welcher Arzt darf ein solches Rezept ausstellen und welche Nebenwirkungen können auftreten? Die Neue
Apotheken Illustrierte beantwortet die wichtigsten Fragen rund um das Thema Cannabis als Kassenleistung.
Plötzlich macht das Ohr dicht: Wenn man schlagartig schlechter oder gar nichts mehr hört, ist das ein sehr beunruhigendes Gefühl. Mitunter folgt dem Hörsturz auch ein Tinnitus. Bei einem Hörsturz, der früher noch als Notfall galt, raten Experten mittlerweile jedoch dazu, Ruhe zu bewahren. Mehr zum Thema Tinnitus und Hörsturz lesen Sie im zweiten Teil der Serie „Die Ohren“ online auf aponet.de.
Preisrätsel: Beim Gewinnspiel der aktuellen Ausgabe gibt es wieder 500 Euro zu gewinnen. Teilnehmen können Sie per Gewinn-Hotline oder online auf aponet.de.
Weitere Themen sind unter anderem:Jubliäum: 350 Jahre Blutspende +++ Essbare Blüten: Flower-Power im Salat +++ Migräne erkennen und gut behandeln
Einzelne Beiträge dieser Ausgabe finden Sie in voller Länge hier bei aponet.de im Bereich der Neuen Apotheken Illustrierten. Sie möchten das komplette Heft lesen? Kein Problem: Die Apothekenliste sagt Ihnen, wo Sie in Ihrer Nähe die Neue Apotheken Illustrierte bekommen.
NK