28.10.2013
Angst ist eine normale und gesunde Reaktion. Sie schützt uns davor, in Gefahr zu geraten. Allerdings: Wenn Angstgefühle scheinbar irrational, in alltäglichen Situationen und/oder manchmal aus heiterem Himmel auftreten, muss man von einer Erkrankung ausgehen, die in der Regel behandlungsbedürftig ist. Besonders dann, wenn sie einen hindert, im Alltag gut zurechtzukommen. Etwa 15 bis 20 Prozent der Deutschen leiden an einer Angst- oder Panikstörung. Drei Betroffene erzählen, welchen extremen Leidensdruck sie erleben.
Medikationsprüfung – Das kommt doch in die Tüte: Wenn zwei sich nicht vertragen, kann es gefährlich werden. Das gilt nicht nur fürs richtige Leben, sondern besonders für die Kombination von Arzneimitteln. Eine ganz besondere Tüte soll dies verhindern. Wie sie funktioniert, können Sie auch hier online lesen.
Preisrätsel: Auch beim Gewinnspiel der aktuellen Ausgabe gibt es wieder 500 Euro zu gewinnen. Teilnehmen können Sie per Gewinn-Hotline oder online auf aponet.de.
Weitere Themen sind unter anderem: Warum man von fettem Essen nicht genug bekommt +++ Senioren sicher am Steuer +++ <link>Erkältung: Warum tut es oft zuerst im Hals weh?
Einzelne Beiträge dieser Ausgabe finden Sie in voller Länge hier bei aponet.de im Bereich der NAI. Sie möchten das komplette Heft lesen? Kein Problem: Die Apothekenliste sagt Ihnen, wo in Ihrer Nähe Sie die Neue Apotheken Illustrierte bekommen.
JM