13.11.2018
Körperliche Beschwerden und Krankheiten sind oft einfach zu verstehen. Ganz anders sieht es bei Erkrankungen der Psyche aus: Sie kommen scheinbar aus dem Nichts und werfen auch in der Behandlung viele Fragen auf. Doch auch Depressionen, Essstörungen wie Magersucht und Bulimie sowie Angststörungen lassen sich behandeln. In der aktuellen Ausgabe und in den nächsten beiden Heften informiert die Neue ApothekenIllustrierte darüber und zeigt, wo Betroffene und Angehörige Hilfe finden können. Im ersten Teil der großen Serie geht es um Depressionen.
Mit gängigen Arzneimitteln lässt sich Fieber problemlos behandeln. Sie senken die erhöhte Körpertemperatur zuverlässig für einige Stunden. Doch der früher oft gehörte Rat, Fieber generell ab 38,5 Grad Celsius zu senken, gilt heute als überholt. Mehr dazu erfahren Sie im Beitrag Dann muss man Fieber senken online auf aponet.de.
Preisrätsel: Beim Gewinnspiel der aktuellen Ausgabe gibt es wieder 500 Euro zu gewinnen. Teilnehmen können Sie per Gewinn-Hotline oder online auf aponet.de.
Weitere Themen sind unter anderem:Hautkrebsgefahr auch im Winter +++ Lebkuchengewürz: Heilkraft inklusive +++ Was Schnarchern wirklich hilft
Einzelne Beiträge dieser Ausgabe finden Sie in voller Länge hier bei aponet.de im Bereich der Neuen ApothekenIllustrierten. Sie möchten das komplette Heft lesen? Kein Problem: Die Apothekenliste sagt Ihnen, wo Sie in Ihrer Nähe die Neue ApothekenIllustrierte bekommen.
NK