ZOU
|
15.12.2023
Die Geschenke sind vielleicht keine „Hingucker“, aber sie tragen zu dem bei, was vielen Menschen besonders wichtig ist: Gesundheit.
Smartwatch mit Aktivitäts-Tracker:Dalton empfiehlt einen Aktivitätstracker, der neben Schritten und körperlicher Aktivität auch Schlafzyklen verfolgt. Denn mittlerweile ist wissenschaftlich bewiesen: Schlechter Schlaf ist mit einer Vielzahl von chronischen Krankheiten wie Typ-2-Diabetes, Fettleibigkeit und Herzbeschwerden verbunden.
Thermometer: Moderne Thermometer erfassen die Körpertemperatur schnell und ohne aufwendige Messungen. Ohrthermometer sind am genauesten, wenn die Empfehlungen des Herstellers befolgt werden.
Blutdruckmessgerät: Wenn Sie wissen, dass eine zu beschenkende Person Bluthochdruck hat, kann ein Messgerät wertvolle Dienste leisten. „Es ist eines der wichtigsten Werkzeuge, die wir verwenden“, sagte Dalton. Von Messgeräten, die am Handgelenk messen, sollte man jedoch Abstand nehmen. „Messgeräte für den Oberarm liefern die zuverlässigsten Messwerte“, so Dalton. In Ihrer Arztpraxis kann überprüft werden, ob es richtig kalibriert ist.
Erste-Hilfe-Kasten: Ist Ihr Erste-Hilfe-Kasten zu Hause oder im Auto lange abgelaufen? Das geht vielen Menschen so. Für Haushalte mit Kindern sind Kästen mit einer Grundausstattung an Verbandmaterial, antibiotischer Salbe und Bandagen sinnvoll. Es gibt auch welche extra fürs Reisegepäck und für den Sport.
Hautpflege: Gerade im Winter ist Zeit für die Pflege der Haut, denn Kälte draußen und Heizungsluft drinnen strapazieren sie besonders. Die Apotheke hält eine große Auswahl von medizinischen Pflegeprodukten bereit. Lassen Sie sich dazu gerne vor Ort beraten.