15.08.2017
Wie werden wir in Zukunft altern? Besser. Und langsamer. Das ist die einhellige Antwort von herausragenden Wissenschaftlern, die der Neuen ApothekenIllustrierten in der aktuellen Ausgabe Zeitschrift Rede und Antwort standen. Viele Medikamente zielen auf eine sanftere und trotzdem extrem effektive Therapie. Und die molekularen Alterungsprozesse werden inzwischen so gut verstanden, dass sie für konkrete Konsequenzen in der Vorbeugung von Altersleiden taugen. Von manchen Vorurteilen dürfen wir uns getrost schon jetzt verabschieden. „Es gibt überhaupt keinen Grund, warum du mit 70 deine Enkelin nicht im Memory schlagen kannst“ – sagt zum Beispiel Professor Dr. Christoph Englert vom Leibniz-Institut für Alternsforschung.
Bauchschmerzen, Krämpfe, Blähungen, Durchfall im Wechsel mit Verstopfung: Weltweit leiden viele Menschen an immer wiederkehrenden Problemen im Magen-Darm-Trakt. Mediziner nennen es Reizdarm. Arzneipflanzen erweisen sich dabei oft als Hilfe. Mehr dazu lesen Sie im Beitrag Reizdarm: Welche Heilpflanzen helfen können online auf aponet.de.
Preisrätsel: Beim Gewinnspiel der aktuellen Ausgabe gibt es wieder 500 Euro zu gewinnen. Teilnehmen können Sie per Gewinn-Hotline oder online auf aponet.de.
Weitere Themen sind unter anderem:Chili: Scharfe Schoten +++ Giftalarm in der Küche +++ Was der Atem über die Verdauung verrät
Einzelne Beiträge dieser Ausgabe finden Sie in voller Länge hier bei aponet.de im Bereich der Neuen ApothekenIllustrierten. Sie möchten das komplette Heft lesen? Kein Problem: Die Apothekenliste sagt Ihnen, wo Sie in Ihrer Nähe die Neue ApothekenIllustrierte bekommen.
NK