aponet.de
|
02.05.2022
Bei Social Media darf man ruhig einmal pausieren, findet der Sänger Max Giesinger, den seit seinem Hit „80 Millionen“ 2016 jeder kennt. Wie er die Balance bei Instagram, Facebook und Co. hinbekommt, erzählt er in der aktuellen Ausgabe des Apotheken Magazins.
Giesinger ist überzeugt: Irgendwie sind wir alle mehr oder weniger einer gewissen Online-Sucht erlegen. Er selbst hat sich im vergangenen Jahr vier Monate lang von allem bewusst ausgeklinkt und sozusagen „digitalen Detox“ betrieben. Eine sehr gute Entscheidung, wir er findet: „Eines der schönsten Geschenke, die ich mir die letzten Jahre so gemacht habe. Ich war glücklicher, ausgeglichener, habe mich weniger in Vergleichen verloren und hatte plötzlich so viel Zeit für Sinnvolles. Ich habe viel gelesen, Songs geschrieben, war surfen und habe Yoga für mich entdeckt.“
Jetzt ist er mit seinem neuen Album „Vier“ wieder online unterwegs und rührt die Werbetrommel, aber mit Augenmaß. „Ja, ich wusste auch, dass meine Social-Media-Auszeit nur von begrenzter Dauer sein konnte. Wie sollte jemand noch mitbekommen, dass ich Musik veröffentliche, wenn ich dort keinen Wirbel mache? Social Media ist für Musikerinnen und Musiker fast unumgänglich. Außer du bist Adele oder Ed Sheeran. Aber ich glaube, selbst die kommen da nicht mehr dran vorbei.“
Das komplette Interview mit Max Giesinger lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Apotheken Magazins vom 1. Mai 2022.
Online lesen Sie das Interview ab dem 15. Mai 2022 hier. Viele weitere Interviews mit Prominenten rund um die Gesundheit gibt es ebenfalls bei aponet.de.